Montag, 28. Februar 2011

Gruppenfoto

von links nach rechts
Ich, Quentin, Coco, Micra, Kiambi, Nisha (Animagi Whippets) und natürlich unsere Leinenträger!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Sonntag, 27. Februar 2011

Viele, viele Bobtails habe ich heute gesehen!

Gentle Paw Enchant Of Castle County
*Müsli* meine Mama!

Mama Müsli
 

junger Bobtailrüde


müde Bobtaildame

junge Bobtailhündin


Und dann haben wir noch eine ganze tolle Bobtailbekanntschaft gemacht; Susanna und der Bobtail Chester. Leider ist Chester sehr Herzkrank und war daher auf der Ausstellung nicht mit, da ihn das zu sehr aufregen würde! Aber ich werde mal schauen ob ich nicht von dem Schönen ein Foto bekomme und werde es dann natürlich veröffentlichen!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Samstag, 26. Februar 2011

Müde...

machen solche Hundeausstellungen, auch wenn "Hund" nur Besucher ist :-)!


Aber auch morgen fahre ich nochmals hin, weil da werden die Bobtails ausgestellt und das darf ich doch auf keinen Fall versäumen!

Eine gute Nacht wünscht Euch George!

Freitag, 25. Februar 2011

IHA Graz

Wie schon im Dezember begleite ich auch diesmal meinen Freund Quentin auf die Hundeausstellung, damit er sich ja ordentlich präsentieren kann!

Tja und ich werde jetzt ein großes Schläfchen halten, damit ich morgen für die ganze Hundewelt fit bin und auch viele Fotos machen kann!



Diesmal ist es auch für mein Herrli aufregend, er wird nämlich das erste Mal als Schriftführer im Ring sitzen und natürlich werde ich Ihn auch "heimlich" fotografieren wenn er ganz vertieft an seinen Richterberichten schreiben wird :-)!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Meine Whippetherde


Der genaue Hütebericht folgt in den nächsten Tagen!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Wer kommt denn da daher?

@ Dani
Also wenn das so weitergeht, brauche ich eine Brille!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Donnerstag, 24. Februar 2011

Mittwoch, 23. Februar 2011

Meine Tarnung ist aufgeflogen!

Jetzt kann ich es ja zugeben, ich bin nicht Bobtail George...


...sondern Heidi das schielende Opossum!


Dieses lustige Foto von mir hat Schokos Herrli Arno für mich gemacht, der wirklich viel Zeit in der Arbeit haben muss :-)!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Dienstag, 22. Februar 2011

Mir geht es wieder besser!

Zuerst mal vielen lieben Dank, dass Ihr alle so mit mir mitfühlt! DANKE!

Habe gestern zwar nochmals kotzen müssen, aber das war es auch schon! Mein Herrli hat mich bis heute um sechs in der Früh nicht mehr aus dem Haus gebracht, ich war einfach zu erschöpft!

Aber HEUTE, wie ich Frauli gesehen habe, da bin ich gleich mit meinem Schaf Trixie gekommen und wollte nur spielen! Sie hat mich abgeknuddelt und war sooo froh, dass es mir wieder gut geht. Also ich, besser gesagt, sie glaubt, ich habe sicher wieder irgendwas gefressen, das halt im Magen liegen geblieben ist und nicht auf dem natürlichen Weg raus wollte! So, ich glaube mal, das wars jetzt!
Bobtailbusserl von Eurem George!

Montag, 21. Februar 2011

Ich hatte keine Ahnung was in einem Magen so Platz hat!

Heute am späteren Nachmittag habe ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt! Derweil hat der Nachmittag so schön begonnen. Ich war mit meinem Freund Quentin und unseren Fraulis eine Runde spazieren. Wir sind gelaufen, gehüpft und ich war wie immer sehr, sehr ungestüm! Zuhause habe ich dann noch Wasser getrunken, ein bisschen geschlafen und schon ist es los gegangen! Also es waren so richtige "Berge" die aus meinen Bauch da raus wollten. Grauslig! Danach ging es mir zwar etwas besser, aber Frauli war sehr besorgt, weil Sie hat ja immer Angst wegen einer Magendrehung.
Dazu muss ich erzählen, Frauli hatte schon mal so einen Hund wie mich und der hatte das sogar drei! Mal und von daher hat sie den Tipp von dem Tierarzt bekommen, wenn der Hund  nicht mehr fressen will, dann könnte das ein Zeichen dafür sein. Sie hat mir dann nach einiger Zeit so ein Leckerli unter die Nase gehalten, ich wollte es nicht: und das ist wirklich ein schlechtes Zeichen, weil ich bin ja sonst sehr verfressen!
Herrli ist da etwas entspannter, er machte sichs neben mir auf den Teppich bequem und legte mir seine Hände auf den Bauch und streichelte mich.
Nach einer kurzen Schlafpause habe ich Wasser getrunken und das hat Frauli dann wieder ein wenig beruhigt, obwohl ich nach einiger Zeit wieder ein bisserl kotzen musste! Und jetzt liege ich voll erschöpft am Teppich, was ich sonst eigentlich gar nicht mag, und versuche zu schlafen. Frauli wacht am Sofa und hofft dass es mir ganz schnell wieder gut geht!


















Bobtailbusserl von Eurem "schwachen" George! 

Nebel, Nebel und nochmals Nebel

Frauli ich sehe dich bald nicht mehr!

Da mag nicht mal ich Platz nehmen!

Nebelland

Gefrorener Nebel in meinem Fell!
Bobtailbusserl von Eurem George!

Samstag, 19. Februar 2011

Und wie schon befürchtet...

bin ich nun von der ersten wieder in der letzten Reihe gelandet!

@ Dani Waldner
Bobtailbusserl von Eurem George!

Freitag, 18. Februar 2011

Krankentransport

Mein Freund Julian hat sich beim Schifahren den Haxen abgerissen! Dr. Quentin hat da die Erstversorgung vorgenommen und ich bin jetzt für die Transporte verantwortlich!

 

Ich mus aufpassen, dass Frauli die Tür ordnungsgemäß schließt, ohne dass der Fuß noch mehr verletzt wird, und ich sorge natürlich auch für das leibliche Wohl des Patienten während der Fahrt!

Gute Besserung, mein lieber Julian!

Dickes Bobtailbusserl von Deinem George!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Er ist wieder da...

...der Schnee!





Bobtailbusserl von Eurem "Schneebobtail" George!

(B)engerl George


Frauli sagt oft zu mir ich sei ein Bengerl, aber wenn Sie ganz genau hinschaut, bin ich ein Engerl!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Mittwoch, 16. Februar 2011

Bobtail hüpf!

Das ist die neueste Idee von Frauli. Bin schon gespannt wie Sie mir das wieder lernen wird?
Obwohl ich ja der Meinung bin, einfach ein Pferd anschaffen und dann kann Sie gleich mit dem drüber hüpfen!




Bobtailbusserl von Eurem George

Montag, 14. Februar 2011

Sonntag, 13. Februar 2011

Backe, backe Leckerli


Mein Vierpfotenkoch alias Herrli hat mir aus meinem Hundebackbuch ganz gute Leckereien gebacken!

Na das dauert, bis die kalt sind!

Danke, Frauli dass du da diesen komischen Korb raufgestellt hast,
wie soll ich da jetzt ein Stück stehlen?



















Aber ich sage Euch eines: wie ich dann die ersten Hundekekse kosten durfte, einfach köstlich, sogar mein Freund Quentin hat welche gekostet und der futtert wirklich nicht alles, laut seinem Frauli ist er ein bisserl haglich (heikel)!

Also großes Kompliment an mein Herrli!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Samstag, 12. Februar 2011

George@Antarktis

https://picasaweb.google.com/michrosi/Lustig?fgl=true&3Bpli=1&fgl=true&pli=1#5572864886607473298

Vielen Dank für das lustige Foto an Hani und Ihre Leinenträger :-)!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Köflach: Dauerregen bei 4 Grad


Bin gerade mit Frauli von meinem Spaziergang zurückgekommen und wie man ja am Foto sehen kann, Regenwetter!

Was ich immer komisch finde wenn so ein Wetter ist, plötzlich gibt es keine Hunde und die dazugehörigen Leinenträger mehr! Wo sind die alle? Müssen die an solchen Tagen nicht raus, spielen die nur in den Wohnungen oder Häusern oder gibt es da gar eine Indoorhundehalle, dich ich noch nicht kenne? Oder sind das etwa alles nur "Schönwetterhunde"?

Naja gut, ich auf jeden Fall bin mit Frauli und Herrli immer unterwegs, egal ob es Sonnenschein, Regen oder Schnee gibt; und danach habe ich mir immer ein kleines Schläfchen verdient!

eine halbe Stunde später schau ich dann so aus :-)

Bobtailbusserl von Eurem "Allwetterhund" George!

Weißes Ballett

Gestern waren wir mal nicht die jungen Hengste, sondern die weißen Lipizzanerstuten direkt im Gestüt Piber besuchen.




Na die Damen haben geschaut, wie sie mich Wuschelbär gesehen haben. Aber wenn ich ehrlich bin, ich schaue da auch immer, wenn ich diese großen Vierbeiner sehe. Da bleibe ich ganz dicht bei Frauli!








Das nächste Mal werden wir trockenes Brot als Leckerli für die Schönheiten mitnehmen, ich glaube das wird ihnen schmecken!


Bobtailbusserl von Eurem George!

Freitag, 11. Februar 2011

Ruhe bitte!





Ich schlafe da ganz friedlich in meinem kleinen Garten...






...und plötzlich schaltet da die Nachbarin ihren Radio ein!

Hallo ich bitte schon sehr darum, dass die Mittagsruhe eingehalten wird :-).

Bobtailbusserl von Eurem
George!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Gib Gas, ich will Spaß

lautet das Motto, wenn ich mit meinem Quentin unterwegs bin!


































Viele ganz tolle Fotos von diesem Nachmittag gibt es auch auf Quentins Blog!

Bobtailbusserl von Eurem George!

PS: Diese superschnellen Fotos wurden natürlich von meiner Haus- und Hoffotografin Dani gemacht! DANKE!

Mittwoch, 9. Februar 2011

Die erste Bewerbung ist da!

hallo george,


ich möchte mich gerne für dein archäologenteam bewerben.


zu meinen qualifikationen zählen neben mehrjähriger praxiserfahrung in um- und ausgrabungsarbeiten auch die ausbildung von meinem herrli. der ist ja ganz offiziell qualitätsmanager und all sein wissen hat er natürlich von mir!


um meine grabungstechnik besser darstellen zu können schicke ich mal 2 fotos mit (man beachte die sehr regelmäßige panier von meinem halsband und die unter-bauch-schlamm-spur...).


es würde mich sehr freuen dich bei deinen archäologen-tätigkeiten unterstützen zu können!
mfg


quentin














Also mit deinem Lebenslauf kann ich Dir gleich einen Job im Führungsteam anbieten!
Und dein Herrli kannst auch gleich mitbringen, für die Qualitätsicherung; und dein Frauli, damit es meines ablenkt und wir in Ruhe arbeiten können!

Bobtailbusserl von Deinem George!