Mittwoch, 30. März 2011

Bobtail(hand)werker

Heute habe ich meinem Frauli beim Aufstellen von ihrem neuen Bücherregal geholfen! Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen was es da an Brettern, Schrauben etc. gegeben hat! Aber jetzt haben wir es geschafft, das Regal steht, alle Bücher sind eingeordnet und ich habe mir jetzt ein Schläfchen verdient!


Bobtailbusserl von Eurem George!

Dienstag, 29. März 2011

Froschkönig

Die Bobtailprinzessin küsst den Frosch...


...und schon steht ein wunderschöner Bobtailkönig im Wasser :-)!


Bobtailbusserl vom "Froschkönig" George!

Montag, 28. März 2011

Stuzzicadenti



der "Zahnstocher"

Da ich bald in Italien Urlaub machen werde, lerne ich natürlich, wie es sich für einen wissbegierigen Bobtail gehört, die Sprache dieses Landes, nämlich italienisch!

Buona notte!

Bobtailbacio!

Immer dieses Vordrängen!


Bobtailbusserl von Eurem George!

Samstag, 26. März 2011

Richtige Schafe!


Und schon bin ich losgedüst!


Aber ganz unter uns, Frauli war mehr von diesen komischen Viechern begeistert als ich! Ich hatte nämlich viel mehr Spass mit meinem "Hüteopfer" Quentin :-)!



Bobtailbusserl von Eurem George!

Freitag, 25. März 2011

Dienstag, 22. März 2011

Hundeschlichterin

Tante Dani hat gestern zwischen Quentin und mir die Fronten klären müssen :-)!

Aber wie es sich halt für so richtige Kerle wie uns gehört, ist jetzt alles wieder gut und ich freue mich schon auf unseren Mittwochspaziergang!


Bobtailbusserl von Eurem George!

Sonntag, 20. März 2011

Hundepalast

Bauen die da für uns?
Nein, in Quentins VIP-Siedlung wird ein weiteres Haus gebaut und unsere Fraulis fanden es wieder ganz besonders witzig, uns da einfach an den Zaun zu hängen :-)!


Bobtailbusserl von Eurem George!

Samstag, 19. März 2011

Urlaubsmitbringsel

Diese Tafel hat mir Charlotte von ihrem letzten Urlaub mitgebracht. Ich frage mich jetzt natürlich, wer ist damit gemeint? Herrli oder ich? Obwohl, wenn ich ehrlich bin, meine Fellpracht kann ja keiner topen, nicht mal Frauli! Na was meint Ihr?


Bobtailbusserl von Eurem Fellbären George!

Donnerstag, 17. März 2011

Mit 4 Wochen?!!

 


Dieses süße Hundemädchen haben wir gestern bei uns am Dechantteich kennengelernt. Das Frauerl erzählte uns dann, dass die Kleine 7 Wochen alt sei.



Mein Frauli meinte , dass es schon sehr früh sei, um sie von der Hundemutter wegzugeben. Aber es kommt noch schlimmer: Die haben die schon nach 4 Wochen bekommen, HALLO!!! Also bitte, wer gibt mit 4 Wochen einen Welpen ab bzw. warum nehmen Leute überhaupt einen in diesem "Alter"? 



Hoffentlich  kann sie diesen nicht so schönen Start in ihr junges Leben gut verarbeiten und findet bei ihrer neuen Familie das, was sie ja leider nie bei ihrer Mama und ihren Geschwistern kennenlernen durfte!



 Bobtailbusserl von Eurem George!

Mittwoch, 16. März 2011

Komisch gruselig...

...war es heute bei unserem Spaziergang im Regen!


Keine Menschenseele weit und breit, im Wald haben die Vögel, die sonst sehr schön singen ganz laut geschrien, dazwischen wieder ein Knacksen, also ich war sehr froh, dass ich mein Frauli an meiner Seite hatte; oder doch umkehrt :-)?


































Dann kamen wir zu diesem Baumstumpf, natürlich musste ich mich gleich auf diesen stellen und mal gucken, was da sonst noch in diesem Wald los ist!

















Frauli, alles in Ordnung, ich sehe keine Waldgeister, Kobolde oder Gnome!

















Und am Ende dieses Spazierganges sah ich dann so aus!



Bobtailbusserl von Eurem George!

Diese Schönheit...

...habe ich vor kurzem getroffen.

Cäcilia
Leider hatte sie keine Lust mit mir zu spielen, sie wollte unbedingt die Jause von ihrem kleinen Frauerl kosten und ich natürlich gleich hinterher. Bekommen haben wir aber leider nix :-(!


Bobtailbusserl von Eurem George!

Dienstag, 15. März 2011

Neuer Modetrend

Dass wir Bobtails nach der Mode gehen, kann man ja alleine schon an unserem wunderschönen Fell und den Haarbändern sehen. Und wie es ja in der Modebranche üblich ist, ist man seiner Zeit sehr weit voraus. Und daher möchte ich Euch heute schon den Trend für den Winter 2011/2012 präsentieren.

Die Designerin Elke mit Ihrem Label Hundewolle und mehr hatte die super Idee, unser Bobtailfell (natürlich auch andere Felle) zu ganz toll verstrickten Sachen zu verarbeiten.

@ Elke

Herrli kann es gar nicht mehr erwarten, dass er genug Fell aus mir rausbürstet, damit er seine Mütze und Handschuhe bis zum nächsten Winter bekommt. Natürlich werde ich dann die neue Kollektion für Herrli vorstellen!



Bobtailbusserl von Eurem "modebewussten" George!

Montag, 14. März 2011

So ein junges Hundemädl...

...kann mich Bobtail schon ganz schön fertig machen!

Gleich hab' ich dich!


















Ich warte.... George!

Ich brauche dringend Wasser und die kleine Lady ist noch immer nicht müde!


















Bobtailbusserl von Eurem George!

Sonntag, 13. März 2011

Frühlingsgefühle...




















...bekommt "Hund" bei diesen 17 Grad!

Und Frauli gartelt auch schon ganz eifrig in meinem Garten herum, damit er wieder schön ausschaut! Als wie wenn ich Unordnung darin machen würde!


Bobtailbusserl von Eurem George!

Samstag, 12. März 2011

Freitag, 11. März 2011

Bankerlsitzer


Wenn ich auf meinen Spaziergängen unterwegs bin, stehen oft Bankerl herum und seit neuesten habe ich mir angewöhnt auf diesen gleich Sitz zu machen. Natürlich musste Frauli das gleich mit ihrer Kamera festhalten!






Na gut an meiner Haltungsnote kann man noch ein wenig arbeiten, aber ich übe fleißig!

Bobtailbusserl von Eurem George!

Donnerstag, 10. März 2011

Damit es Frauli NIE langweilig wird...

...dafür sorge ich!



Ich habe grad mal 5 Minuten für dieses "Werk" gebraucht...

...Frauli fürs wegräumen etwas länger :-)

Bobtailbusserl von Eurem George!

Mittwoch, 9. März 2011

Zwei Halbstarke

Meine neue Bekanntschaft ist 14 Monate alt und laut seinem Besitzer ein Bernersennen-Schäfer-Mischling. Das tolle an Aron ist, er ist auch so wild wie ich und wir bleiben uns gar nichts schuldig, aber trotzdem braucht man keine Angst zu haben, dass wir uns wirklich weh tun!




















Und so schaue ich immer nach unserem spielen aus und was sieht man da?
Nicht nur Bobtail´s sabbern :-)!



Übrigens die Kamera von Frauli kommt natürlich bei unserem Tempo nicht so mit, daher auch die etwas unscharfen Fotos.

Bobtailbusserl von Eurem George!