Freitag, 14. Oktober 2011

Chester geht es wieder besser...

...dank einer Orthese!

@ Susanna

@ Susanna



















Frauli Susanna hat seine Probleme genau beschrieben:

Chester hat mittelgradige Arthrose im Kniegelenk und Sprunggelenk. Das hat zur Folge gehabt, dass es zu Gelenksverformungen gekommen ist und die ganze Bewegung nicht mehr stimmig war (ist schief nach außen aufgetreten). Die Bänder beim Sprunggelenk sind bereits locker. Dadurch hat er das linke Bein nur mehr gering belastet, dafür war das andere überbelastet. Die Arthrose wäre ziemlich rasch fortgeschritten und operativ gibt es keine erfolgsgarantierte Operationen (Goldimplantate), abgesehen davon dass Chess mit seiner Herzinsuffizienz nicht narkosetauglich ist.

Susanna hat einige Zeit gebraucht, bis Sie dann auf diese Tierorthopädie gekommen ist und wenn es Euch interessiert
HIER 

könnte Ihr weiteres darüber erfahren!

Ich freue mich sooo für die Zwei - Frauli natürlich auch voll - und vielleicht kann ich ja, da es Chees jetzt besser geht, ihn mal persönlich kennenlernen. Weil so ein erfahrener  "älterer" Bobtail, kann einem Jungspund wie mir, sicher so einiges lernen und erzählen!

Bobtailbusserl von Eurem George!